Pfarramtssekretärin

Unsere langjährige Pfarramtssekretärin Frau Roswitha Binder ist jeweils am Dienstag und Mittwoch von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Pfarramt persönlich oder telefonisch (09822/7456) zu erreichen. Sie ist u.a. die Ansprechpartnerin für Eintragungen in Stammbücher, Patenbescheinigungen, Anmeldungen z.B. zu Taufen und zur Konfirmation, Terminanfragen und Spendenbescheinigungen.

Mesner-Team

Seit Sommer 2014 hat sich ein Mesner-Team gefunden, das aus Frau Kordula Franz  und Frau Angela Schneider (v.l.) besteht. Dazu helfen Frau Ursula Buchner und Herr Karl Binder bei Gottesdiensten aus. Das Team kümmert sich um die Sonntagsgottesdienste und auch um alle weiteren Veranstaltungen in der Kirche. Des Weiteren sorgt es dafür, dass die Kirche geheizt und geschmückt wird, die Gottesdienste aufgezeichnet werden und es übernimmt das Läuten der Kirchenglocken. Natürlich gehört auch das Putzen der Kirche dazu. Hierzu gibt es gelegentlich Unterstützung aus der Gemeinde, wie z.B. vor der Konfirmation durch die Präparanden-Eltern.

Organist

Herr Bert Gruenberg sorgt für die musikalische Begleitung unserer Gottesdienste an der Orgel und hat so schon manchem Festgottesdienst einen besonderen Rahmen gegeben. Erfreulicherweise haben sich inzwischen zwei Orgelschülerinnen gefunden (Viktoria Fritz und Tamara Schmelzer), die regelmäßigen Orgelunterricht erhalten und auch sonst fleißig üben.

Ansonsten werden die Lieder im Gottesdienst von Lisa Beck am E-Piano oder von einer der beiden Bands oder einer Gitarre begleitet.

Der Schalom-Chor begleitet gerne Gottesdienste, in denen Taufen stattfinden.