20. Gipfeltreffen am 22. Und 23. September 2018
Dieses Jahr war unser 20. Gipfeltreffen. Frühmorgens um 6.00 Uhr gings los zur Fahrt in die Allgäuer Alpen nach Oberstdorf. Unser Ziel war die Fiderepasshütte. Mit drei Autos fuhren 14 Männer im Alter von 14 bis 60 Jahren zum Parkplatz Talstation Fellhornbahn. Von dort aus ging einige zu Fuß, andere fuhren mit der Bergbahn hoch zum Fellhorn.
Nach anfänglichem Nebel hatten wir oben auf der Bergstation einen herrlichen Rund- und Weitblick auf die nebelverhangenen Täler. Gestärkt wanderten wir dann vom Fellhorn auf dem Krumbacher Höhenweg zur Fiderepasshütte. Nochmal alle Kräfte und Motivation verlangte von uns das letzte Stück zur Hütte.
An der Hütte angekommen, fiel unser Blick auf die Hammerspitze und Schafalpenköpfe. Jetzt konnte jeder erst einmal durchatmen und bei gutem Essen den Tag im Gespräch ausklingen lassen. Die Nacht im 16-er Zimmer war nicht jedermanns Sache und so ist mancher umgezogen. Das gemeinsame Frühstück um 8.00 Uhr morgens schmeckte sehr gut. Nachdem die Rucksäcke gepackt waren, wurde noch schnell ein gemeinsames Hüttenfoto aufgenommen. Beim Abstieg genossen wir den faszinierenden Blick ins Stillachtal nach Oberstdorf.
Für unsere traditionelle Andacht fanden wir eine windgeschützte Stelle, sangen ein paar Lieder, sprachen ein Gebet und machten uns Gedanken zum Psalm 121. Wir haben als Christen den Auftrag, die Botschaft der Bibel weiterzugeben und einander auch etwas zu sagen.
Anschließend stiegen wir wieder zum Parkplatz ins Tal. Ein gemeinsames Mittagessen war der Abschluss dieses schönen Wanderwochenendes.
Ab nach Hause - bis zum nächsten Jahr!